Besuch der Ausstellung Fluchtgrund Klimawandel

Aktuelles


vom Schillergymnasium


Besuch der Ausstellung Fluchtgrund Klimawandel

Kürzlich hatten wir, die Klasse 10b, die Chance die Ausstellung Fluchtgrund Klimawandel im Annette-Gymnasium zu besuchen. Die Ausstellung beschäftigt sich intensiv mit den Auswirkungen des Klimawandels auf Migration und hat uns sehr berührt.

undefined

Beim Betreten der Ausstellung wurden wir von VR-Brillen und iPads begrüßt, die uns in die Geschichten von Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt eintauchen ließen, die aufgrund des Klimawandels auswandern mussten.

Die persönlichen Einblicke in die Lebensgeschichten der Betroffenen haben uns gezeigt, wie stark der Klimawandel das Leben der Menschen beeinflusst. Wir lernten etwas über Umweltflüchtlinge, die Anpassung an neue Lebensumstände und die Rolle, die wir dabei spielen können, um diesen Herausforderungen zu begegnen.

Insgesamt war unser Besuch in der Ausstellung eine bereichernde Erfahrung. Wir sind dankbar, mehr über dieses wichtige Thema erfahren zu haben und hoffen, dass die Ausstellung dazu beiträgt, das Bewusstsein für die Dringlichkeit des Klimawandels zu verstärken.