Kunst-LK zeigt Abschlussausstellung

Kunst-LK zeigt Abschlussausstellung

Zum Ende ihrer Schulzeit und kurz vor ihrem Abitur haben die 17 Schüler:innen des Kunst-Leistungskurses unter der Leitung von Stefanie Tebben am letzten Wochenende ihre Arbeiten der letzten gut eineinhalb Jahre in der Zukunftswerkstatt Kreuzviertel e.V.ausgestellt.

undefined

Von der Idee ihrer Lehrerin Frau Tebben zur Öffnung der Schule ins Viertel war Kalle Neubert (Zukunftswerkstatt) direkt begeistert und stellte den Raum zur Verfügung. Die Vielfalt der präsentierten Arbeiten war groß und so haben Lehrer:innen, Schüler:innen, Freunde und Verwandte neben Gemälden, Collagen und Fotoserien auch Skizzenbücher und Porzellanmalerei bewundern können.

undefined

Kurssprecher Moritz Botzenhardt stellte am Anfang den Gästen die Themen der Exponate vor. Pauline Wentrup hatte für die Einladung ein Bild gestaltet, das Bezug auf viele der im Unterricht behandelten Künstler:innen nimmt. Die Ergebnisse zeigten, was es bedeutet, Herzblut und viel Zeit in die Kunst zu stecken.

undefined

Es war ein gelungener Abend, der von guten Gesprächen, Lachen und Anerkennung für die Werke geprägt war.