Schiller-Schwimmer*innen erfolgreich bei den Stadtmeisterschaften

Schiller-Schwimmer*innen erfolgreich bei den Stadtmeisterschaften

Mit insgesamt zwei Mädchen- und zwei Jungsmannschaften war das Schiller bei den Stadtmeisterschaften in der Wettkampfklasse IV (2011-2014) aktiv.

Die Aufregung der insgesamt 32 Schüler*innen war groß, genauso wie die Geräuschkulisse im Stadtbad Mitte. In diversen Staffeln (Kraul-, Beinschlag-, Brust-, Koordinations- und Ausdauerstaffeln) traten die Schüler*innen gegen die anderen Schulen an und wuchsen über sich hinaus. Am Ende waren nicht nur die Muskeln müde von der Anstrengung, sondern auch die Stimme heiser vom Anfeuern. Im schillereigenen Ranking waren beide Mädchenmannschaften schneller als die Jungsteams. Auf Stadtebene erreichten die Schillermädchen den vierten und dritten Platz, die Schillerjungen den zweiten und ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!

Vorbereitet und begleitet wurden die Schwimmer*innen durch Herrn John und Frau Albiker.