Schnupperfahrt der fünften Klassen nach Groß Reken

Schnupperfahrt der fünften Klassen nach Groß Reken

Wir, die fünften Klassen des Schillergymnasiums, fuhren vom 11.-13. und vom 13.-15. September in zwei Gruppen mit dem Bus nach Groß Reken zu einer Schnupperfahrt, bei der alle sich besser kennenlernen sollten.

Am Tag der Abfahrt trafen wir uns an der Bushaltestelle. Dann mussten wir 40 Minuten mit dem Bus fahren. Anschließend konnten wir das Spielgelände der Jugendherberge erkunden. Auf dem Gelände gab es einen Fußballplatz, zwei Klettergerüste, Bänke und eine Feuerschale. Viele Kinder spielten zusammen Fußball. Nachdem wir unsere Zimmer bekommen hatten, wurden wir von den Teamern, die mit uns ein Agententraining durchführten, abgeholt. Mit den Teamern wanderten wir zu einem Niedrigseilgarten, wo wir die Übung „Tausendfüßler“ durchführten. Das war eine Übung, bei der wir als Gruppe beim Klettern nicht „auseinanderfallen“ durften. Außerdem bauten wir Tipis, zu denen wir uns lustige und spannende Geschichten ausdachten.

Eine Aktion war auch, auf den Funkturm zu klettern. Er bestand aus Eisen, hatte 168 Stufen und war 60 Meter hoch. Wir kletterten aber „nur“ auf die 30 Meter hohe Aussichtsplattform. In der Jugendherberge gab es sehr viele Mücken.

Am Ende der Fahrt hatten wir uns alle besser kennengelernt und viele Mückenstiche eingefangen.