Stärkung der Persönlichkeitsentwicklung von Schüler:innen am Schillergymnasium

Stärkung der Persönlichkeitsentwicklung von Schüler:innen am Schillergymnasium

„Das ging schnell!“, freut sich Daniel Winkler (Schillergymnasium, r.) bei der Eröffnung des 1. Netzwerktreffens des Netzwerks „BNE und ich“, das am 21. März 2024 stattfand. „Unser Schulkonferenzbeschluss für die Teilnahme am Landesprogramm Zukunftsschulen NRW wurde schließlich erst am 18. März 2024 getroffen.“, so Winkler weiter.

Gemeinsam mit der PRIMUS-Schule (Münster) und dem Graf-Adolf-Gymnasium (Tecklenburg) möchte das Schillergymnasium die individuelle Persönlichkeitsentwicklung von Schüler:innen im Kontext von Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) in den nächsten zwei Jahren im Rahmen der Netzwerkarbeit verstärkt in den Blick nehmen.

Winkler (Koordination UNESCO, Schillergymnasium) freut sich auf die Zusammenarbeit mit Dirk Steding (stellv. Schulleiter, PRIMUS-Schule, r.) und Evelyn Futterknecht (Schulleiterin; Graf-Adolf-Gymnasium) und die Entwicklung neuer Ideen.