Viel Freude beim Nikolausturnier der Klassen 5 und 6

Viel Freude beim Nikolausturnier der Klassen 5 und 6

Immer wieder hatten sich die Klassen 5 und 6 in den vergangenen Wochen Zeit genommen, um sich auf das Nikolausturnier vorzubereiten. Neben Basketball, Fußball oder anderen sportlichen Inhalten rückte dann für eine kurze Zeit ein „Kleines Spiel“ in den Vordergrund: Völkerball. Und am Mittwoch (06.12.) war es dann für die Klassen 6 soweit: jede Klasse spielte am Nachmittag gegen die anderen Klassen 6. Dabei freute sich am Ende aller Spiele die 6d über den Sieg.

Am Donnerstag darauf trafen die Klassen 5a, 5b und 5c aufeinander. Mit viel Einsatz und Freude spielten die Kinder Völkerball. Bis zum Schluss war es spannend. Immer wieder gelang es einer Schülerin oder einem Schüler den Basketball umzuwerfen, sodass die zuvor ausgeschiedenen Mitschüler wieder auf das Spielfeld gelangen konnten. Und die Zeit lief langsam aber sicher ab. Am Ende konnte die Klasse 5b mit 2 knappen Siegen den ersten Rang erlangen. Enttäuschung und Freude lagen eng beieinander. Zum Schluss bekamen alle Kinder den ihnen zustehenden Beifall und Schokolade. Besonderer Dank galt den Sporthelferinnen und Sporthelfern, die den Spielbetrieb in ihrer Freizeit leiteten und für einen geordneten Ablauf sorgten. Insgesamt erlebten alle sportlich faire Spiele. Die 5er-Klassen freuen sich bereits auf das nächste Jahr, wo sie noch einmal antreten können.