Vorstellungsabend und Tag der offenen Tür am Schillergymnasium

Vorstellungsabend und Tag der offenen Tür am Schillergymnasium

Am zweiten Januarwochenende des neuen Jahres war es wieder so weit – das Schillergymnasium stellte sich am 12. Januar im Rahmen eines informativen Abendprogramms den vielen interessierten Eltern und Erziehungsberechtigten vor. Zahlreiche kleine und große Akteurinnen und Akteure ab Klasse 5, aus Elternschaft, Kollegium und Schulleitung führten durch das Programm und luden im Anschluss zu Gesprächen bei Getränken und Snacks.

Am Samstagvormittag bot der Tag der offenen Tür den besuchenden Eltern und vor allem den zukünftigen Schüler:innen einen bunten und vielfältigen Einblick in das Schulleben am Schiller. In Führungen, Ausstellungen, Aktionen und partizipativen Angeboten wurden neben Inhalten, Konzepten und Ausblicken auch Schüler:innen, Mitarbeiter:innen und Gebäude unter die Lupe genommen. Und bei alldem hoffentlich auch ein wenig Schillergeist vermittelt.

Wer beide Termine verpasst haben sollte und sich jetzt ein bisschen ärgert, ist an unserem Zusatztermin am 23. Januar um 18:00 Uhr herzlich dazu eingeladen, sich das Schillergymnasium live von innen anzuschauen.