Förderverein wählt neuen Vorstand

Förderverein wählt neuen Vorstand

Unser „Verein der Ehemaligen und Freunde des Schillergymnasiums“, kurz unser Förderverein, hat einen neuen Vorstand gewählt. Nach vielen Jahren des Engagements haben Frau Ursula Knecht (Vorsitz) und Frau Elvira Proch (Kassiererin) ihre Posten zur Verfügung gestellt. Die Schulgemeinde bedankt sich für die tolle Arbeit und Unterstützung in den letzten Jahren ganz herzlich.

Dem neuen Vorstand mit Andreas Tonn (Vorsitz), Frederike Wentrup (2. Vorsitz), Annemarie Dengler (Kassiererin), Christine Hartmann (Schriftführerin), Ursula Brenken (Beisitzerin), Wolfgang Rasche (Kuhrau-Stiftung) und Christina Hirschfeld (Elternvertreterin), unterstützt durch Thomas Bettmer (Steuern) und Antonius Kapusta (Kassenprüfung) wünschen wir viel Erfolg, aber auch viel Freude bei der Arbeit.

Es ist wunderbar zu wissen, dass es Menschen gibt, die sich im Förderverein um unsere aktuellen Schülerinnen und Schüler, aber auch um das Wohlergehen der ehemaligen Schilleranerinnen und Schilleranern kümmern. So wird die Idee der schillernden Schulgemeinde sichtbar und spürbar.

Für alle diejenigen, die sich ebenfalls über den neuen Vorstand freuen und ihn unterstützen wollen: Auf unserer Homepage, gleich nebenan, unter „Personen-Förderverein“, findet sich das Spendenkonto und auch eine Beitrittserklärung zum Download. Das wirkt wie Applaus, nur nachhaltiger.