Besuch der Industriemesse Hannover 2024

• Termine
  • Teaser

Besuch der Industriemesse Hannover 2024

Am 23. April 2024 besuchten über 50 Schüler und Schülerinnen aus drei Kursen des Schillergymnasiums (Chemie GK Q1, Wahlpflicht Biochemie Jahrgang 9 und 10) die diesjährige Industriemesse in Hannover.

Für die Schüler und Schülerinnen eröffneten sich Einblicke in aktuelle Forschungsprojekte, Angebote von Start-Up-Unternehmen, eine Vielzahl an beruflichen Perspektiven sowie Kontaktmöglichkeiten zur Industrie.

Neben Unternehmen, die sich mit klimaneutralen Produktionstechniken beschäftigen, standen Robotikentwicklungen und Künstliche Intelligenz im Mittelpunkt der Industriemesse. Auch neue Entwicklungen von Speichermedien für Strom konnten erkundet werden.

Ein besonderer Dank gilt hier der Handwerkskammer Münster, die die Eintrittskarten für alle kostenlos zur Verfügung gestellt hat.