Ein Blick in die weite Ferne des Universums

Aktuelles


vom Schillergymnasium


  • Termine
  • Teaser
  • Kontakt

Ein Blick in die weite Ferne des Universums

Am vergangenen Dienstag besuchten die Klassen 7a und 7d das Planetarium in Münster.

Zuvor hatten sie sich mit unserem Sonnensystem beschäftigt und in Zusammenarbeit mit der Universität dieses auch aus einem anderen Blickwinkel kennengelernt. Doch auch außerhalb unseres Sonnensystems gibt es viel Spannendes zu entdecken.

So konnten die Schülerinnen und Schüler der siebten Klassen in einem anderen ganz anderen Setting als dem Klassenraum die Weite des Universums erleben.

Die Atmosphäre im Planetarium und die Vorstellung über Sterne, Galaxien und schwarze Löcher waren sehr beeindruckend und so wurde dieser Besuch zu einem außergewöhnlichen Erlebnis für die Schülerinnen und Schüler.