#IchStehAuf – Bundesweiter Aktionstag am 6. Juni

#IchStehAuf – Bundesweiter Aktionstag am 6. Juni

undefined

Anlässlich der diesjährigen Europawahl, an der erstmals Jugendliche im Alter von mindestens 16 Jahren teilnehmen dürfen, haben wir als Klasse 10D beschlossen, an der bundesweiten Mitmachaktion #IchStehAuf – Schulen für Demokratie und Vielfalt teilzunehmen. Diese Aktion ist auf Initiative der Robert-Bosch-Stiftung entstanden und steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier.

undefined

Als Beitrag haben wir an verschieden Orten in Münster Fotos und/oder kleine Videos aufgenommen. Damit wollen wir ein Zeichen für Demokratie, Vielfalt, Gleichberechtigung und gegen Diskriminierung und Rassismus setzen. Wir hoffen, dass wir euch mit unseren Fotos und Videos inspirieren und motivieren können, auch etwas für unsere Demokratie zu tun.

Herunterladen