Mode ist Mord! - Der Theaterkurs DG 10 präsentiert

Aktuelles


vom Schillergymnasium


  • Termine
  • Teaser
  • Kontakt

Mode ist Mord! - Der Theaterkurs DG 10 präsentiert

undefined

Ist Mode Mord? Ein Idyll ist die Modefirma der Madi Demoiselle auf jeden Fall nicht – als zu dünn, zu klein, zu flach werden die Models abgekanzelt, die Mode ist zu bunt, die Töchter zu undankbar und die Konkurrenz erbarmungslos. Auch die Beschwörung „Make love not war“ hilft nicht, macht aber deutlich: wir sind irgendwo in der Flower-Power Zeit. Die Mode wird bunter und hipper, die Tänze freier und ausgefallener - darunter aber lauern Trauma und Gewalt. Die hilflosen Fragen der KommissarInnen nach einem Motiv greifen zu kurz.

undefined

Der Theaterkurs DG 10 des Schillergymnasiums präsentierte am Freitagabend ein swingendes und mitreißendes Stück. Überschattet wurde die Produktion durch die Erkrankung der Kursleiterin, Frau Moek. Der Text des zentralen Songs „ Let’s twist again, like we did last summer(…) Do you remember, when things were really humming..“ bekam vor diesem Hintergrund einen wehmütigen Klang.